Datenschutzbestimmungen
Information der betroffenen Personen (Kunden) bei Direkterhebung (Art. 13 DS-GVO)
Verantwortlicher: Genuss-Dresden.de, Jüdenhof 9, 01067 Dresden (Deutschland), info@genuss-dresden.de, www.genuss-dresden.de
Gesetzlicher Vertreter: Janet Kosiol
Datenschutzbeauftragter: Ingo Krause, E-Mail: dsb@genuss-dresden.de
Angaben zur Verarbeitungstätigkeit: Zwecke der Verarbeitungstätigkeit: Kundendatenpflege für die Gewährung von Rabatten
Rechtsgrundlage der Verarbeitungstätigkeit: Die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrags oder einer vorvertraglichen Maßnahme gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DS-GVO erforderlich.
Kategorien von Empfängern: Auftragsverarbeiter (Auftragsverarbeiter i.S.d. Art. 4 i.V.m. Art. 28 DS-GVO.) Intern (Restaurantpersonal und Buchhaltung)
Datentransfer in ein Drittland: Es liegt keine geplante Übermittlung in Drittstaaten vor.
Zusätzliche Informationspflichten: Speicherdauer der personenbezogenen Daten: 10 Jahre (AO) (Löschung nach 10 Jahren. Aufbewahrungsfrist gem. § 147 AO für steuerlich relevante Unterlagen.) 3 Jahre (Berechtigtes Interesse des Arbeitgebers)
Rechte der betroffenen Person: Sie haben ein Recht auf Auskunft (gem. Art. 15 DS-GVO) seitens des Verantwortlichen über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Löschung (Art. 17 DS-GVO), und auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 Abs. 1 DS-GVO). Des Weiteren haben Sie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung (Art. 21 DS-GVO) sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DS-GVO). Möchten Sie von Ihren Rechten Gebrauch machen, wenden Sie sich bitte an den oben genannten Datenschutzbeauftragten.
Beschwerderecht: Sie haben ein Recht auf Beschwerde, bei der zuständigen Aufsichtsbehörde.
Pflicht zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten: Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten über die betroffene Person ist teilweise gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben und für den Abschluss eines Arbeitsvertrags erforderlich. Die betroffene Person ist verpflichtet die personenbezogenen Daten bereitzustellen.
Folgen der Nichtbereitstellung: Keine Rabattkarte möglich.
Automatisierte Entscheidungsfindung: Es erfolgt keine automatisierte Entscheidungsfindung bzw. Profiling.